Projekte

VR Squash

  • Ziel: Steigerung der Immersion und direktere Einbindung des Spielers durch den Transfer eines bekannten Spielprinzips in die VR
  • Umsetzung: Bennet Lardon
  • Wintersemester 18/19
  • Betreuung: Jacqueline Dittrich, MA

Bei diesem Projekt handelt es sich um eine Squash-Halle, welche in VR umgesetzt wurde. Da es sich bei Sqausch um eine Sportart handelt, die etwas Übung bedarf, wurden die Regeln hier etwas angepasst. Zum einen kommt der Ball, immer wieder in Richtung Schläger des Spielers zurückgeflogen. Auf diese Weise muss der Spieler den Ball nicht selbst aufsammeln, wenn der Schlag z.B. zu schwach war oder misslungen ist. Außerdem muss der Spieler eine Zielscheibe an der Wand treffen, um Punkte zu sammeln. So können auch Spieler, welche keine Erfahrung mit Squash haben, diese Sportart in VR ausprobieren und leichter Erfolgserlebnisse haben.