Projekte

Heißer Draht

  • Ziel: Steigerung der Immersion und direktere Einbindung des Spielers durch den Transfer eines bekannten Spielprinzips in die VR
  • Umsetzung: Finn Marquardt
  • Betreuer: Prof. Dr.-Ing. Felix Woelk
  • Modul: Virtual und Augmented Reality, Wintersemester 2017

Heißer Draht setzt das bekannte Spielprinzip in einer VR-Umgebung für die Oculus Rift um. Der Spieler muss in der virtuellen Umgebung einen fernbedieungsähnlichen Gegenstand aufheben und mithilfe eines Oculus Touch-Controllers von einem bestimmten Startpunkt zu einem Ziel bewegen. Dabei muss der Spieler den Gegenstand durch einen einfachen Parkour manövrieren ohne den Rand zu berühren. Berührt der Spieler den Rand mit dem Controller beziehungsweise dem Gegenstand wird er zurück an den Anfang gesetzt. Beendet der Spieler einen Parkour startet das nächste von vier Leveln.