Projekte

3D Pacman

  • Ziel: Steigerung der Immersion und direktere Einbindung des Spielers durch den Transfer eines bekannten Spielprinzips in die VR
  • Umsetzung: Sebastian Krebs
  • Betreuer: Prof. Dr.-Ing. Felix Woelk
  • Modul: Virtual und Augmented Reality, Wintersemester 2017

3D Pacman setzt den Spieleklassiker dreidimensional als VR-Anwendung für die Oculus Rift um. Wie im Original navigiert der Spieler Pacman durch ein Labyrinth und sammelt dabei kleine und große Kugeln ein und weicht Geistern aus.  Sammelt der Spieler eine große Kugel ein hat er die Möglichkeit die Geister zu fressen. Ziel des Spiels ist es alle Kugeln einzusammeln ohne von einem der Geister gefangen zu werden. Mit dem Joystick des linken Touch-Controllers kann Pacman durch die Spielumgebung gesteuert werden. Durch Kopfbewegung oder mit dem Joystick des rechten Controllers kann der Anwender sich umsehen.