• Ziel: Steigerung der Immersion und direktere Einbindung des Spielers durch den Transfer eines bekannten Spielprinzips in die VR
  • Umsetzung: Dennis Przytarski
  • Betreuer: Prof. Dr.-Ing. Felix Woelk
  • Modul: Virtual und Augmented Reality, Wintersemester 2017

Diese VR-Anwendung für die Oculus Rift transferiert das bekannte Tower Defense Spielprinzip in die virtuelle Realität. Dabei befindet sich der Anwender auf erhöhter Position im Zentrum einer quadratischen Spielkarte von deren Ecken auf vier Bahnen schwarze Kugeln auf das Zentrum der Karte zurollen. Erreichen diese Kugeln das Zentrum der Karte erleidet dieses Schaden. Ziel ist es dieses Zentrum zu schützen. Dazu bedient der Spieler mit dem rechten Touch Controller eine Pistole mit der er die Kugeln abschießen kann. Dafür erhält der Spieler Punkte. Für diese Punkte kann der Spieler mit dem linken Touch-Controller zwei Arten von Verteidigungstürmen, die ihm helfen die Kugeln zu zerstören, auswählen und auf der Karte platzieren. Mit fortschreitender Spielzeit erscheinen immer mehr Kugeln die es gilt abzuwehren. Das Spiel ist zu Ende wenn das Zentrum zerstört wird.