Projekte

PaperToss

  • Ziel: Steigerung der Immersion und direktere Einbindung des Spielers durch den Transfer eines bekannten Spielprinzips in die VR
  • Umsetzung: Julia Schauer und Theo-Lukas Bolzen
  • Wintersemester 18/19
  • Betreuung: Jacqueline Dittrich, MA

Bei PaperToss befindet sich der Spieler in einem kleinen, liebevoll eingerichteten Büro. Er Spieler kann von seinem Schreibtisch aus in die Papierablage greifen und so Papierbälle zerknüllen, welche dann in den nächstgelegenen Papierkorb geworfen werden sollen. Trifft der Spieler dreimal hintereinander in den Mülleimer, erscheint ein neuer Mülleimer, der etwas weiter weg steht. Das Spiel besticht durch seine Liebe zum Detail in der Einrichtung und der besonders realistisch umgesetzten Physik der Papierbällchen. So kann der Spieler trotz des auf den ersten Blick tivial wirkenden Spielprinzips sehr gut in die VR eintauchen und Ehrgeiz für das Erreichen eines guten Highscores entwickeln.